Tides - Kinofilm

Es ist soweit: Der Science-Fiction "Tides" von Tim Fehlbaum, feierte am 26.08.21 in Zürich Premiere. Selma war für mehrere Tage in Deutschland beim Dreh und hat sich nun auf der Kinoleinwand gesehen. Fast drei Jahre musste sie darauf warten, da sich durch die Massnahmen alles verzögert hat. Mit dabei als Statistinnen sind Amani, Léa, Riana & Janicia.

In nicht allzu ferner Zukunft: Nach einer globalen Katastrophe, die fast die gesamte Menschheit ausgelöscht hat, wird Astronautin Blake von der Weltraumkolonie Kepler auf die Erde zurückgeschickt…
mit Nora Arnezeder, Iain Glen, Sarah-Sofie Boussnina, Joel Basman & Sebastian Roché.

Selma & Amani

Léa mit Iain Glen (Game of Thrones) sowie Riana & Janicia

SYNOPSIS

Als die Erde für den Menschen unbewohnbar wurde, besiedelte die herrschende Elite den Planeten Kepler 209. Doch seine Atmosphäre macht die neuen Bewohner unfruchtbar. Zwei Generationen später soll ein Programm feststellen, ob Leben auf der Erde wieder möglich ist: Mission Ulysses II soll Gewissheit bringen. Die Raumkapsel gerät beim Eintritt in die Erdatmosphäre außer Kontrolle. Die Astronautin Blake (NORA ARNEZEDER) überlebt die Landung als Einzige – doch sie muss feststellen, dass sie auf der Erde nicht alleine ist. Ein Überlebenskampf beginnt, und Blake muss Entscheidungen treffen, die das Schicksal der ganzen Menschheit bestimmen werden.