The King and I - Musical

The King and I ist eines der grösten musikalischen Kunstwerke der Musicalgeschichte. Für das Gastspiel im Theater 11 in Zürich wurde eine Kinderrolle zwischen vier Mädchen aufgeteilt und dazu gehören auch Sarina und Kaycee von kinderagenturswiss.ch.

Die beiden Darstellerinnen haben das fantastisch gemacht und den Applaus genossen. Sie wurden ebenfalls für diverse Zeitungen interviewt und haben auch das souverän gemeistert.

Die Geschichte spielt 1860 in Bangkok: Die englische Lehrerin Anna Leonowens reist an den Hof des Königs von Siam, um dort seine 67 Kinder und zahllosen Frauen zu unterrichten. Sie soll ihnen Grundlagen der westlichen Zivilisation beibringen, um das internationale Ansehen des Hofs zu verbessern. Schnell stellt Anna mit ihrer resoluten und willensstarken Art den ganzen Königshof auf den Kopf und scheut auch nicht davor zurück dem König Paroli zu bieten.

Unter der Regie von Bartlett Sher (South Pacific & My Fair Lady – Broadway) und umgesetzt von einem preisgekrönten, unvergleichbaren Kreativteam ist The King And I ein Must für Musical-Liebhaber. Nach ausverkaufter Spielsaison in London gab es im November 2019 die einmalige Gelegenheit, die Originalversion von Richard Rodgers und Oscar Hammerstein im Theater 11 in Zürich zu erleben!

The King and I ist ein Musical von Richard Rodgers (Musik) und Oscar Hammerstein II (Text) nach dem Roman Anna und der König von Siam von Margaret Landon, der 1944 erschien. Die Broadway-Premiere fand am 29. März 1951 im St. James Theatre in New York statt.

1956 wurde das Musical unter dem Titel Der König und ich verfilmt. Regie führte Walter Lang. Die Hauptrollen spielten Deborah Kerr als Anna und Yul Brynner als König von Siam. Der Film konnte an den Erfolg des Stückes anknüpfen. 1999 kam eine Neuverfilmung des Filmes unter dem Namen Anna und der König in die Kinos. Jodie Foster spielt hier die Rolle der Anna Leonowens.