SRF Schweizer Film "Lotto"

Am Sonntag, 12.02.17 um 20:05 Uhr wird die Komödie "Lotto" auf SRF 1 ausgestrahlt.

Der passionierte Lottospieler Walter muss nach einer Krebsdiagnose im Spital bleiben und hat anscheinend nur noch ein paar Wochen zu leben. Um die Lebensgeister seines Vaters noch einmal zu wecken, behauptet Philipp Walter habe im Lotto gewonnen.

Unsere Familien, Melina & Athina mit Mama Mirjam sowie Melina & Alexis mit Mama Wendy, waren als Statisten dabei und durften einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Philipp (Urs Jucker) möchte seinem kranken Vater Walter (Peter Freiburghaus) noch eine letzte Freude machen. Um ihn aus dem Spitalbett zu locken, greift er zu einer Notlüge: Philipp behauptet, der Vater habe endlich im Lotto gewonnen – Millionen gar, Walters alter Traum! Nach dieser frohen Botschaft erholt sich Walter tatsächlich und will sein Glück nochmals richtig auskosten. Er möchte seine Schulden zurückzahlen und seinen Kindern und Freunden all das geben, was er nie geben konnte. Philipp muss nun, zusammen mit seiner Schwester (Liliane Amuat) und Walters Freunden, die erfundenen Millionen vorspielen und alles daran setzen, dass der Schwindel nicht auffliegt. – Eine warmherzige Komödie von Regisseur und Drehbuchautor Micha Lewinsky.